Alle Umweltschutz-Termine in Ihrer Nähe

Veranstaltungsart Thema Ort Datum
Filmvorführung BN-Film: Die grüne Lüge (Greenwashing)Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können. Vortragsraum, vhs Sauerlach, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 21.11.2019

Filmvorführung BN-Film: Verlust der Nacht (Lichtverschmutzung)Wir machen die Nacht zum Tag - mittlerweile leuchten viele Regionen der Erde fast 24 Stunden taghell. Doch zu viel Licht verändert den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus und hat negative Auswirkungen auf Menschen und Tiere. Vortragsraum 1. Stock, vhs Sauerlach, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 30.01.2020

Versammlung BN-MonatstreeffenAktuelle Themen Planung Sonstiges vhs Besprechungsraum EG links, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 19.12.2019

Versammlung Monatstreffen vhs, EG links, Bahnhofstr. 5, Sauerlach