Alle Umweltschutz-Termine in Ihrer Nähe

Veranstaltungsart Thema Ort Datum
Versammlung BN-MonatstreeffenAktuelle Themen Planung Sonstiges vhs Besprechungsraum EG links, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 19.12.2019

Versammlung Monatstreffen vhs, EG links, Bahnhofstr. 5, Sauerlach

DO, 17.10.2019

Filmvorführung BN-Film: Verlust der Nacht (Lichtverschmutzung)Wir machen die Nacht zum Tag - mittlerweile leuchten viele Regionen der Erde fast 24 Stunden taghell. Doch zu viel Licht verändert den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus und hat negative Auswirkungen auf Menschen und Tiere. Vortragsraum 1. Stock, vhs Sauerlach, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 30.01.2020

Filmvorführung BN-Film: Die grüne Lüge (Greenwashing)Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können. Vortragsraum, vhs Sauerlach, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach

DO, 21.11.2019